E-Rechnungen
Um Geschäftsprozesse einfacher und effizienter zu machen sind in Deutschland elektronische Rechnungen und klassische Papierrechnungen seit dem 1. Juli 2011 gleichgestellt.
"Eine elektronische Rechnung ist ein elektronisches Dokument, das die gleichen Inhalte und Rechtsfolgen hat wie eine Rechnung auf Papier; bzw. ein Mittel zur Vereinfachung der Prozesse im Rechnungswesen."Wikipedia, https://de.wikipedia.org/wiki/Elektronische_Rechnung
Im Sinne der Nachhaltigkeit akzeptieren wir digitale Rechnungen sofern folgende Kriterien erfüllt sind:
- sie muss im PDF-Format ausgestellt, an uns übermittelt worden und mit üblicher Software zur Darstellung von PDF-Dokumenten für Menschen lesbar sein
- die Unversehrtheit der Rechnung sowie die Echtheit ihrer Herkunft muss (z.B. durch digitale Signatur) garantiert sein
- alle weiteren Rechnungsmerkmale und Pflichtangaben müssen für den Umsatzsteuerabzug gegeben sein
Sind diese Voraussetzungen erfüllt, senden Sie elektronische Rechnungen bitte an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!. Verwenden Sie diese Adresse jedoch ausschließlich für Rechnungen im PDF-Format. Daten im Zugpferdformat u.ä. können eingebettet sein, werden aber aktuell nicht verarbeitet.
Für alle Rückfragen zu Rechnungen verwenden Sie bitte: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Mail (e-Rechnung):
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
- Mail (Rückfragen):
- Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!